Betriebsausflug Rom

Ein besonderes Event für IOSS

Das 20-jährige Firmenjubiläum der IOSS GmbH war Anlass für die Geschäftsführer den Mitarbeitern ein besonderes Event zu ermöglichen. Im Juni ging es für 3 Tage in die Hauptstadt Italiens nach Rom.

Bei herrlichsten Sonnenschein gab es viel Kultur und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Angefangen mit den beeindruckenden vatikanischen Museen und der sixtinischen Kapelle, die am ersten Tag auf dem Besichtigungsprogramm standen. Vom Hausberg Roms, dem Gianicolo, wo sich das Hotel befand, hatte man einen fantastischen Panoramablick. Mit den typisch italienischen Köstlichkeiten hat Rom auch kulinarisch einiges zu bieten. Bei einem Private Dinner servierte die Gastgeberin italienische Spezialitäten, wie Bruschetta mit verschiedenen hausgemachtem Pesto und vorzüglichem Saltimbocca. Die interessanten und auch lustigen Geschichten der Gastgeberin über Rom machten den Abend rundum gelungen.

Bei einer geführten Radtour ging es am zweiten Tag durch die quirligen Straßen der Altstadt vorbei am Kolosseum, Trevi-Brunnen, Pantheon, der spanischen Treppe und den vielen weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nach einer kleinen Erholungsphase ging es abends noch zu einem Spaziergang durch das lebhafte Stadtviertel Trastevere mit seinen charmanten Gassen und entlang am beleuchteten Tiberufer, mit kulinarischem Ausklang in eine kleine Osteria.

Ein Höhepunkt am dritten Tag war die Besichtigung des Petersdoms in der Vatikanstadt. Im Anschluss gab es dann noch einen Rundgang durch die Ausgrabungsstätte der antiken Hafenstadt Ostia antica, die sich etwas 20km südwestlich von Rom befindet. Zum Abschluss der Reise wurde ein Abstecher an den Strand gemacht, wo es dann leckeren Fisch und Meeresfrüchte zu Mittag
gab und der ein oder andere eine Abkühlung im Meer suchte.

Eine tolle Reise, die sicher allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

 

Koloseum 240Pixel     Radtour 240Pixel     Trevi Brunnen 240Pixel

 

Forum Romanum 240 Pixel     Radtour4 240Pixel     Aussicht 240Pixel

 

 

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen